Saturday 23 July 2016

Avalide 21






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US-Food and Drug Administration Avalide (Irbesartan / Hydrochlorothiazid) Tabletten Ansicht: Sicherheits-Labeling Änderungen genehmigt von der FDA Center for Drug Evaluation und Forschung (CDER) WARNUNGEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN Elektrolyt - und Stoffwechselentgleisungen Die gleichzeitige Gabe von Avalid mit kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparate, kaliumhaltige Salzersatzmittel oder andere Medikamente, die Serumkaliumspiegel erhöhen Hyperkaliämie führen kann, die manchmal schwerwiegend. Monitor-Serum-Kalium bei solchen Patienten. NEBENWIRKUNGEN Post-Marketing-Erfahrung WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN Nicht-steroidale Antiphlogistika einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2-Hemmer) Die antihypertensive Wirkung von ARBs kann durch NSAIDs abgeschwächt werden. Die Verabreichung eines nicht-steroidalen entzündungshemmenden Mittel, einem selektiven COX-2-Hemmer einschließlich können die diuretische, natriuretische und antihypertensive Wirkung von Schleife, kaliumsparendes und Thiazid-Diuretika reduzieren. Deshalb wird, wenn Avalid (irbesartanhydrochlorothiazide) Tabletten und nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel gleichzeitig verwendet werden, sollte der Patient genau beobachtet werden, um zu bestimmen, ob die gewünschte Wirkung des Diuretikums erhalten Agents Erhöhung Serum-Kalium Die gleichzeitige Gabe von Avalid mit anderen Arzneimitteln, die Serumkaliumspiegel in Hyperkaliämie führen kann, die manchmal schwerwiegend erhöhen. Monitor-Serum-Kalium bei solchen Patienten Cholestyramin und Colestipol Resins: Stagger die Dosierung von Hydrochlorothiazid und des Harzes, so daß Avalide vor mindestens 4 Stunden verabreicht wird, oder 4 bis 6 Stunden nach der Verabreichung des Harzes. WARNUNGEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN Der folgende Abschnitt wurde gestrichen: 5.5 Lithium-Interaktion Lithium im allgemeinen nicht mit Thiazide gegeben werden. [Siehe Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (7).] WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN die folgende Sprache aufgenommen / gelöscht: Keine signifikanten Arzneimittel pharmakokinetischen (oder pharmakodynamische) Wechselwirkungen in Studien zu Wechselwirkungen mit Hydrochlorothiazid, Digoxin, Warfarin, und Nifedipin [siehe Klinische Pharmakologie (12.3)] gefunden wurden. Lithium: Anstieg des Serum-Lithium-Konzentrationen und Lithium-Toxizität bei gleichzeitiger Anwendung von Irbesartan oder Thiazid-Diuretika berichtet. Überwachen Sie die Lithiumspiegel bei Patienten, die Avapro und Lithium. Dual-Blockade des Renin-Angiotensin-System (RAS) der folgende Text als zweiter Absatz angefügt: Bei den meisten Patienten wurde unter Verwendung von zwei RAS-Hemmer gleichzeitig kein Vorteil verbunden. Im allgemeinen kombinierte Verwendung von RAS-Inhibitoren verhindern. 7 WECHSELWIRKUNGEN Dual-Blockade des Renin-Angiotensin-System (RAS) . Text als zweiter Absatz hinzugefügt. Bei den meisten Patienten wurde unter Verwendung von zwei RAS-Hemmer gleichzeitig kein Vorteil verbunden. Im allgemeinen kombinierte Verwendung von RAS-Inhibitoren verhindern. Lithium: Anstieg des Serum-Lithium-Konzentrationen und Lithium-Toxizität bei gleichzeitiger Anwendung von Irbesartan oder Thiazid-Diuretika berichtet. Überwachen Sie die Lithiumspiegel bei Patienten, die Avapro und Lithium. KONTRA gemeinsam zu verabreichen Sie nicht mit Avalide Aliskiren bei Patienten mit Diabetes WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN Dual-Blockade des Renin-Angiotensin-System (RAS): Dual Blockade des RAS mit Angiotensin-Rezeptor-Blocker, ACE-Hemmer, oder Aliskiren ist mit einem erhöhten Risiko einer Hypotonie, Hyperkaliämie verbunden sind, und Veränderungen der Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) im Vergleich zur Monotherapie. Eng Blutdruck, Nierenfunktion und Elektrolyte bei Patienten auf Avalide und andere Agenten überwachen, die die RAS beeinflussen. gemeinsam zu verabreichen Sie nicht mit Avalide Aliskiren bei Patienten mit Diabetes. Vermeiden Sie den Einsatz von Aliskiren mit Avalide bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (GFR 60 ml / min). WARNUNGEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN Elektrolyt - und Stoffwechselentgleisungen Basierend auf den Erfahrungen mit dem Einsatz von anderen Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-System wirken, die gleichzeitige Anwendung von kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparate oder Salzersatzstoffe Kalium enthält, kann zu einem Anstieg der Serum-Kalium führen. Die gleichzeitige Therapie mit Hydrochlorothiazid kann die Häufigkeit dieses Effekts zu reduzieren. Hydrochlorothiazid kann Hypokaliämie und Hyponatriämie verursachen. Hypomagnesiämie kann in Hypokaliämie führen, die trotz Kalium repletion zur Behandlung schwierig erscheint. Arzneimittel, die das Renin-Angiotensin-System zu hemmen Hyperkaliämie verursachen. Monitor-Serum-Elektrolyte in regelmäßigen Abständen. Hyperurikämie auftreten oder ein frank Gicht kann bei bestimmten Patienten unter Thiazid-Therapie ausgefällt werden. Hydrochlorothiazid kann die Glukosetoleranz verändern und die Serumspiegel von Cholesterin und Triglyceride erhöhen. Die antihypertensive Wirkung des Arzneimittels in der post-sympathectomy Patienten verbessert werden. Thiazide können Kalziumausscheidung im Urin zu verringern. Thiazide verursachen kann zeitweise auftretenden leichten Erhöhung des Serumcalcium in Abwesenheit von bekannten Störungen des Kalziumstoffwechsels. Deutlicher Hyperkalzämie kann ein Hinweis auf einen versteckten Hyperparathyreoidismus sein. Thiazide sollten vor der Durchführung von Tests für Parat Funktion abgebrochen werden. NEBENWIRKUNGEN Post-Marketing-Erfahrung Nierenfunktion, einschließlich Fälle von Nierenversagen bei Risikopatienten, wurde mit Irbesartan und Avalide berichtet. Fälle von erhöhten CPK und Rhabdomyolyse wurden bei Patienten, die Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker berichtet. WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN NSAIDs: Kann reduzieren diuretische, natriuretische und antihypertensive Wirkung von Diuretika und erhöhen das Risiko für Niereninsuffizienz Carbamazine: Erhöhtes Risiko für Hyponatriämie. Carbamazepin: Die gleichzeitige Anwendung von Carbamazepin und Hydrochlorothiazid hat mit dem Risiko einer symptomatischen Hyponatriämie in Verbindung gebracht worden. Elektrolyte sollte bei gleichzeitiger Anwendung überwacht werden. Colestyramin und Colestipolharze Avalide sollte mindestens eine Stunde vor oder vier Stunden nach dieser Medikamente eingenommen werden.


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